Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern

31.10. - 1200 Kerzen bewegen mehr als 230 Herzen

Zum dritten Mal fand heuer die Nacht der 1000 Lichter in der Pfarrkirche Laa statt. Seit Monaten liefen die Vorbereitungen und an diesem Sonntag war es endlich soweit: Ab18:00 Uhr standen am Vorabend zu Allerheiligen die Türen der Pfarrkirche weit offen. Die Zahl der Besucher war von Anfang an groß: Kinder, Jugendliche und Erwachsene tauchten ein in die einzigartige Atmosphäre. 1200 Kerzen und sinnreiche Stationen bewegten die Herzen von den mehr als 230 Besuchern und luden zum Nachenken, Mittun und Gebet ein. Vor der Kirche gab es die Möglichkeit zum Plaudern und zu einer Stärkung. Ab 21:00 Uhr gestaltete unsere Jugend-Lobpreisband unter der Leitung von Jonas Schwungfeld eine ganz besondere Stunde. Mit stimmungsvollen Liedern wurden alle eingeladen, Dank, Bitte, und Sorgen zu Gott zu bringen. Es waren wundervolle und berührende Stunden im Haus Gottes - ja, seine Nähe war an diesem Abend besonders spürbar. Vielen Dank an das großartige Vorbereitungsteam aus unserem Pfarrverband. Wir freuen uns schon auf die Nacht der 1000 Lichter 2022.

Übrigens. Am Donnerstag, dem 4.11., ist wieder die ähnlich schön gestaltete Anbetung mit Lopreis in der Pfarrkirche Laa: 19:00 - 20:00 Uhr - herzliche Einladung!

Hier geht's zu den Fotos ...

 

Pfarrverband Laa - Neudorf - Kottingneusiedl - Zlabern, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum